Häufige Fragen
In dem Sie über unsere Website eine unverbindliche Buchungsanfrage oder direkt eine E-Mail an buchung@arche-amrum.de senden. Wir prüfen dann den Buchungswunsch und geben Ihnen eine Rückmeldung. Die Buchung wird mit Mietvertrag und Anzahlung verbindlich abgeschlossen.
Per Überweisung. Bei Vertragsabschluss sind 20% Anzahlung zu leisten. Die Restmiete 30 Tage vor Anreise. Diese Summen beziehen sich auf die reine Miete ohne eventuelle Zusätze wie Wäsche oder Hundegebühr.
Die Extras können mit der Restmiete überwiesen werden oder bar vor Ort mit der Kurtaxe gezahlt werden. Die Kurtaxe ist immer vor Ort zu zahlen.
Persönliche Gründe sind alle Gründe, die im Lebensbereich des Mieters legen (z.B.Krankheit, Urlaubssperre). Unser Vorgehen ist unabhängig vom Zeitpunkt der Stornierung immer gleich.
Wir versuchen das Objekt neu zu vermieten. Geling es uns, steht uns für den damit verbundenen Aufwand eine pauschale Entschädigung von 10 % der Gesamtmiete, maximal jedoch ein Aufwandsentgelt in Höhe von 150,- € inkl. USt. in gesetzlicher Höhe zu.
Gelingt keine Ersatzvermietung, gewährt der Vermieter dem Mieter für ersparte Aufwendungen während der Mietzeit eine Gutschrift in Höhe von 10% der Gesamtmiete, maximal jedoch 150,-€ inkl. USt. In gesetzlicher Höhe.
Dem Mieter ist der Nachweis gestattet, dem Vermieter sei durch die Stornierung überhaupt kein Schaden entstanden oder nur ein wesentlich niedrigerer als mit der Schadenspauschale vom Vermieter in Anspruch genommen.
Wenn Sie mehr Informationen benötigen als auf der Website zu finden sind, können Sie Ihre Frage auch über die Buchungsanfrage oder per E-Mail an buchung@arche-amrum.de senden.
Ja, es gibt für jede Wohnungen einen bis auf wenige Stunden aktuellen Belegungsplan auf unserer Website.
Bei jeder Wohnung steht die maximal mögliche Belegung. Diese überschreitet die vorhanden festen Schlafplätze und ist inklusive Babybett oder Klappbett oder Schlafcouch.
Auf unseren Schlafcouches erlauben wir nur zwei Personen bis 10 Jahre oder eine Person älter als 10 Jahre (Brandente zwei Erwachsene erlaubt).
Check-In ab 16 Uhr
Check-Out bis 10 Uhr.
Wir erlauben Tiere nur in ausgewählten Wohnungen.
Languste, Auster, Muschel, Seestern, Seeschwalbe und Austernfischer. Für Ihren Vierbeiner berechnen wir Ihnen 10,- Euro pro Tag.
Stockente, Brandente, Eiderente, Muschel, Seestern und Seeschwalbe.
Über einen Aushang können Sie sich ein Zeitfenster reservieren und den Raum alleine nutzen. Die Bezahlung erfolgt über Münzautomaten.
Sauna 10 Minuten = 2€
Whirlpool 7 Minuten Wasser laufen lassen = 2€.
Ja. Im Waschkeller stehen die Geräte für Sie zur Verfügung. 4€ pro Waschgang. Waschmittel ist nicht vorhanden. Bitte beachten Sie die Ruhezeiten und hängen Sie keine nasse Wäsche in der Wohnung auf.
Eigentlich haben wir 15 Parkplätze für 15 Wohnungen. Aber die Autos werden immer größer und somit passen manchmal nicht 15 Autos auf den Parkplatz. Im Normalfall reist nicht jeder Gast mit seinem Auto an. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel und daher kann es passieren, dass nicht jeder Gast am Haus parken kann. Dann gibt es aber in der Umgebung welche.
Es kann kein Parkplatz vor Anreise reserviert werden.
Wir haben leider keinen Fahrradraum oder – schuppen. Sie können Ihr/e Fahrrad/-räder auf dem Grundstück abstellen und anschließen.
Ja. Einfach an die „Arche Amrum, Mittelstraße 19, 25946 Wittdün auf Amrum“ senden. Durch Nachnamen und/oder Namen der gebuchten Wohnung erkenntlich machen.
Auf der Insel sind die Leitungen in manchen Ortsteilen nicht sehr leistungsfähig. Wir haben die größtmögliche Leistung gebucht. Leider haben wir nur einen Anschluss pro Haus. Daher teilen sich bei starker Auslastung zu viele Personen zu wenig Internet. Mehr kann uns leider aktuell kein Anbieter bieten. Wir hoffen auf einen baldigen Glasfasernetzausbau durch „Lünecom“.